Mar 20 2019

Der Erfolgskracher aus England kommt!

Zwei Jahre lang begeisterte das Musical "Bodyguard" das Publikum in London. Dort wurde es als "Best New Musical" ausgezeichnet und für den Laurence Oliver Award nominiert. Der Soundtrack des gleichnamigen und extrem erfolgreichen Films ist Garmmy-prämiert und begeistert mit Songs wie "I will always love you" noch heute tausende Fans weltweit. Die Bodyguard-Hits von Whitney Houston sind ein Dauerbrenner und so ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass das Musical nun auch nach Deutschland kommt.

Die deutsche Inszenierung ist aufwendig und eins zu eins an die Londoner Originalproduktion angelehnt. Es wartet eine packende und ebenso romantische Bühnenstory auf Sie, die mit dem erfolgreichsten Soundtrack überhaupt punkten kann. Wenn es um die "Newcomer" unter den Musicals geht, ist "Bodyguard" mit Abstand die Nummer Eins.

Spielplan
Datum Ort Name Karten verfügbar? Jetzt kaufen

Das meinen die Fans

Camilla

Nicht perfekt, aber gut. "Eine der besten West End Shows, die ich jemals gesehen habe!" steht auf dem Werbeplakat zu The Bodyguard. Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Zwar ist das Musical, genau wie der Film, nett anzuschauen, aber kein preisverdächtiges Meisterwerk. Die Geschichte hat keinen großen Tiefgang, aber die bekannten Songs, die gut eingebaut sind, machen alles wieder wett.

Matthias

Tolle One Woman Show Die Bühne ist simple und kann durch einen eisernen Vorhang schnell gewechselt werden, toll die Blockhütte im Wald. Es ist natürlich eine One Woman Show, aber der Film war ja nicht anders... Alles in Allem war ich positiv überrascht worden, und kann es nur weiterempfehlen.

Uwe

Ich fand es super! "The Bodyguard" ist gute Unterhaltung und die Whitney-Houston-Songs kommen alle super rüber. Die Handlung hatte ja schon im Film Lücken und Hänger, diese wurden auch auf der Bühne nicht wesentlich aufgebessert, aber eine gelungene Ausstattung und eine gute Regie machen das beste draus.

Jutta

Absolut empfehlenswert! Die Show an sich ist grandios und wir waren begeistert von ihr. Im Grunde war die ganze Cast genial. An so vielen Stellen hatten wir eine Gänsehaut. Wir können es wirklich absolut empfehlen!

Keyfacts

Anfahrt

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau