Mar 20 2019

Eine zeitlos schöne Geschichte

Die magische und allseits bekannte Geschichte von der schönen Belle und dem grässlichen Biest, hat ihre Wurzeln in den Märchensammlungen von Giovanni Francesco Straparola, 1550 bis 1555. Später bereitete die Französin Gabrielle-Suzanne de Villeneuve die Geschichte zu einem traditionelles Volksmärchen auf und veröffentlichte 1740 “La Belle et la Bête”, die Schöne und das Biest. Spätestens seit die Walt-Disney-Studios 1991 die Geschichte als Zeichentrickfilm auf die Leinwand brachten, ist sie aus der Liste der Lieblingsmärchen der Deutschen nicht mehr wegzudenken.

Das Musical “Disney Die Schöne und das Biest” stammt von der Autorin Linda Woolverton, den Textern Howard Ashman und Tim Rice sowie dem Komponisten Alan Menken. Wie der Titel des Musicals schon vermuten lässt, ist es an den gleichnamigen Walt-Disney-Zeichentrickfilm angelehnt. Das Musical feierte 1994 am Broadway Weltpremiere und wurde von 25 Millionen Menschen in 13 Ländern angesehen. Neun Tony Awards Nominierungen und der Laurence Olivier Award sprechen für seine Stärke.

Spielplan
Datum Ort Name Karten verfügbar? Jetzt kaufen

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau