Aug 17 2022

METEOR - Live mit Band 2018

Matthias Reim ist wieder da! Bis Ende des Jahres ist der 60-Jährige fast nonstop auf Tour. Dabei plagten ihn die letzten Jahre schwere gesundheitliche Probleme: Leistenbruch und Herzmuskelentzündung im Jahr 2015, ein Kreislauf-Kollaps auf der Bühne im Jahr darauf. Ein Schock für den Künstler, der sich daraufhin erstmal eine längere Auszeit nahm, Bilanz zog, über sich nachdachte. Im Interview mit „spot on news“ sprach er nun über sein bisheriges Leben und verriet: „Ich hab' viele Fehler gemacht, manches richtig gemacht, manches falsch gemacht - aber zumindest kann ich im Rückblick sagen: Ich hab verdammt nochmal gelebt! Ich bereue nichts - auch nicht meine Fehler und meine Irrtümer. Auch die gehören zu meinem Leben. Sie haben aus mir den Menschen gemacht, der ich heute bin. Ja, ich habe ein intensives Leben gelebt - als Künstler und als privater Mensch. Und so möchte ich auch weiter leben. Nur wenn ich weiter intensiv lebe, kann ich auch weiter ein Künstler sein...“ 

Dennoch hat Matthias Reim mittlerweile seinen Lebensstil geändert, die Warnsignale ernstgenommen: „Mein Zusammenbruch war wirklich sehr ernsthaft - und ich brauchte Zeit, über mich, über mein Leben und auch über meine Musik nachzudenken. Ich habe meinen ganzen Lebensstil geändert: Ich treibe regelmäßig Sport - vier Stunden Bodybuilding in der Woche - und jeden Morgen schwimme ich regelmäßig wenigstens eine Viertelstunde. Ich versuche auch, vernünftig zu essen. Nur das Rauchen habe ich mir noch nicht ganz abgewöhnen können. Leider.“

Tourdaten
Datum Ort Name Karten verfügbar? Jetzt kaufen

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau