Aug 09 2022

Musiklegende kommt nach Deutschland

Der Engländer Tony Christie kommt noch einmal auf Deutschlandtournee! Der Tenor Christie veröffentlichte bereits im November 1967 Platten, jedoch brachte ihm erst die im Januar 1971 bei MCA Records erschienene Single Las Vegas/So Deep Is The Night, komponiert und produziert vom Autorenteam Mitch Murray und Peter Callander, den Durchbruch. Fast alle nachfolgenden Singles und LPs wurden von diesem Team komponiert und produziert.

Seine größten Hits waren danach „Is This the Way to Amarillo?“ und „I Did What I Did for Maria“ in den 1970er Jahren. Danach wurde es stiller um ihn, jedoch in Deutschland feierte er ab 1990 – insbesondere mit vier von Jack White produzierten Alben – noch einige Erfolge. 1999 kam es zu einem Comeback in Großbritannien, als er zusammen mit „The All Seeing I“ und einer Neuaufnahme von „Walk Like a Panther“ in die Top-Ten der Singlecharts zurückkehrte.

Tourdaten
Datum Ort Name Karten verfügbar? Jetzt kaufen

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau