May 13 2019
Gustavo Fadel / Shutterstock.com

Film über Michael Schumacher

Formel 1 Legende Michael Schumacher kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Nun kommt zum Ende des Jahres mit der Dokumentation „Schumacher“ ein Film über sein Leben in die Kinos. Sechs Jahre nach seinem Skiunfall zeigt die Dokumentation bislang unveröffentlichtes Archivmaterial.

Zu Wort kommen auch Schumachers Ehefrau Corinna, sein Vater Rolf und seine beiden Kinder Gina und Mick. Anlass für den Film sind Schumis 50. Geburtstag und das 25-jährige Jubiläum seines ersten WM-Titels. „Michaels herausragende Karriere verdient es, 25 Jahre nach seinem ersten von insgesamt sieben Weltmeistertiteln gefeiert zu werden“, sagt Schumachers Managerin Sabine Kehm. 

Film über Michael Schumachers Leben kommt ins Kino

1994 feierte der Sportler seinen ersten WM-Sieg, von 2000 bis 2004 gewann er fünf Mal hintereinander die Weltmeisterschaft. 2012 beendete Schumacher seine beispiellose Karriere. Nur ein Jahr später erlitt er bei einem Skiunfall im französischen Méribel ein Schädel-Hirn-Trauma und wird seitdem rigoros von der Öffentlichkeit abgeschirmt.    

Schumacher | The movie 2019

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau