Sep 11 2018
Denis Makarenko / Shutterstock.com

Happy Birthday Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld feiert seinen 85. Geburtstag! Der Modezar, der ursprünglich Karikaturist und Illustrator werden wollte, wurde als Sohn des Kondensmilch-Fabrikanten Otto Lagerfeld geboren. Sein Vater erfand die Marke Glücksklee, die bis heute bekannt ist. Bereits 1953 zog Karl mit seiner Mutter Elisabeth nach Paris, ging dort zur Schule und arbeitete danach als Assistent bei Pierre Balmain. Der gelernte Schneider war künstlerischer Direktor bei Chloé und Designer bei Fendi, 1983 wechselte er dann zu Chanel. Finanziell hat Lagerfeld schon längst ausgesorgt. 

Er besitzt Wohnungen in Paris, Monte Carlo, New York und Biarritz. Aber Geld scheint ihm gar nicht so viel zu bedeuten. Sein Motto lautet: „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“ Schöne und berühmte Frauen inspirierten den Designer im Laufe seiner Karriere als „Muse von Lagerfeld“. Darunter Nicole Kidman, Vanessa Paradis und natürlich die deutsche Topmodel-Legende Claudia Schiffer. Privat lebt Lagerfeld seit 1989, nach dem Tod seines an Aids erkrankten Partners Jacques de Bascher, allein. Nur seine Katze leistet ihm, abgesehen von seinem Personal, zu Hause Gesellschaft. 

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau