Aug 11 2019
JStone / Shutterstock.com

Richard Gere rettet Flüchtlinge

Schauspieler Richard Gere (69) setzt sich für Flüchtlinge ein. So brachte er erst kürzlich Hilfsgüter auf das Rettungsschiff „Open Arms“, wie die Nachrichtenagentur „AP“ berichtete. Das Boot ist seit Tagen auf der Suche nach einem Hafen im Mittelmeer.

Richard Gere versorgte 121 Migranten mit Obst und sprach mit den Menschen, die aus Libyen geflüchtet waren und von der „Open Arms“ aus seeuntauglichen Schmuggler-Booten gerettet wurden. „Das Wichtigste für diese Menschen hier ist, dass sie in einen Freihafen gelangen, an Land gehen und ein neues Leben beginnen können. 

Richard Gere bringt Migranten an Bord von Hilfsschiff Essen

Helft diesen Menschen, unseren Brüdern und Schwestern“, zitiert „AP“ den Hollywoodschauspieler und Friedensaktivisten. Richard Gere und seine Frau Alejandra Silva (36) sind bekannt für ihr soziales Engagement. So setzt sich der Künstler und bekennende Buddhist mit seinem Verein „International Campaign for Tibet“ für Demokratie und Menschenrechte in Tibet ein. 

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau