Nov 12 2018

Dieser Alkohol macht Lust auf Sex

Zuviel Alkohol macht müde und sollte vermieden werden, wenn man eine heiße Nacht plant. Schließlich will man ja beim Liebesspiel nicht einschlafen. Es gibt aber eine Sorte Alkohol, die richtig viel Lust auf Sex macht: Zwei Gläser Rotwein steigern die Lust auf Sex. Das gilt besonders für Frauen. Italienische Wissenschaftler des Santa Maria Nuova Krankenhauses in Florenz untersuchten 800 Frauen im Alter von 18 bis 50 Jahren. 

Befragt wurden die Teilnehmerinnen zu ihrem Alkoholkonsum und ihrem Sexleben. Das Ergebnis: Frauen, die täglich zwei Gläser Rotwein trinken, hatten mehr Sex als Frauen, die weniger bis gar keinen Wein tranken. Und auch den Grund für die gesteigerte Lust konnten die Wissenschaftler ermitteln. Im Rotwein sind Polyphenole, sekundäre Pflanzenstoffe, enthalten. Diese sorgen für eine stärkere Durchblutung des Körpers. Auch der Sexualorgane! Dadurch wird die Lust angeregt. Mehr als zwei Gläser sollten es jedoch nicht sein, denn das macht schlapp und träge. Auch dunkle Schokolade soll den gleichen Effekt auf den menschlichen Körper haben und heiß auf Sex machen. 

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau