Feb 05 2019

Bowling – perfekter Partyspaß

Dem perfekten Freizeitspaß kommt ein Bowlingabend schon ziemlich nahe. Die Mischung aus Konzentration, Geschicklichkeit, Nervenkitzel, Spannung und dem gemeinsamen Herumalbern ist einfach unschlagbar. Vor allem mit Lichtshow, DJ-Mix, leuchtenden Pins und Bällen.

Mit Drall oder mit Bumper

Gut, ein paar Posen aus The Big Lebowski heben schon mal die Stimmung auf der Bahn. Doch nicht erst seit dem Kultfilm über den Dude und seiner großen Leidenschaft (neben White Russians und illegalen Rauchwaren) ist das Bowlen wieder in. Es war nie weg. 

Die Könner spielen in den größeren Bowlinghallen in ihren eigenen Ligen. Aber auch Anfänger können groß abräumen – wenn der Bowlingball nicht in der Rinne landet. Fast alle modernen Häuser bieten Kinderbowling an, bei dem Bumper den Ball auf der Bahn und den Frustfaktor gering halten.

Mit Glück oder mit Übung

Für einen Strike braucht ihr entweder viel Glück oder viel Übung. Meist fallen die zehn Pins nur, wenn der Spieler den Ball mit einem Bogen knapp hinter der Spitze des Dreiecks einschlagen lässt. Neben der Wurftechnik ermöglicht der Ölfilm auf der Bahn den Drall des Balls. Gewöhnungsbedürftig sind die Bowlingschuhe, die für das Gleiten bei der Ballabgabe sorgen – genauso, wie für das unfreiwillige Ausrutschen. Jede Bowling-Location verleiht die Spezialtreter. 
Ob Ligaturnier oder Junggesellenabschied – Bowling ist die perfekte Mischung aus Spiel und gemütlichem Beisammensein. Vor allem wenn die Bahnen kunstvoll illuminiert und die Cocktails gut gekühlt sind.

 

Sportsbar, Restaurant, Events und Lichteffekt-Bahnen inklusive – wir zeigen euch die besten Bowlingbahnen. 

Bowling - Eine runde Sache

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau