24 06 2019
© hinterhof / Shutterstock, Inc.

Deutsches Theater Berlin

Das Theater Berlin gehört mit seinen drei Bühnen zu den bedeutendsten Sprechtheaterbühnen der deutschen Sprache. Seit 1950 der erste Grundbau des Theaters stand, wurden die Stücke immer wieder von der Politik beeinflusst und gelenkt. Ein Glück für den Zuschauer, dass es heute ganz anders aussieht und er aus einem lebendigen Mix wählen kann. Neben Stücken von Shakespeare oder Brecht setzt das Berliner Theater auch auf zeitgenössische Autoren.

Ein lebendiges Ensemble und Regisseure mit prägnanten Regiestilen bringen diese Philosophie nicht nur nach Berlin, sondern bereichern Festivals der ganzen Welt, von New York bis Tokio. Ein Festival Zuhause gibt es aber auch: Einmal im Jahr finden in der Hauptstadt 10 Tage lang die Autorentheatertage statt.

Spielplan
Datum Ort Name Karten verfügbar? Jetzt kaufen

Berlin Alexanderplatz - Deutsches Theater Berlin 2016

06 2019

Bilder und Texte auszugsweise von "https://www.deutschestheater.de/"

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau