22 01 2019
© David Baltzer

Schauspiel Köln

Aufgrund von Sanierungsarbeiten musste das Schauspiel Köln vorübergehend umziehen. Die Umstellung hat sich aber als gar nicht so schlimm herausgestellt: In einer Industriehalle in Köln Mülheim wurden zwei beachtliche Spielstätten geschaffen. Das Depot 1 und 2 bietet räumlich beste Voraussetzungen und genug Platz um vielfältiges Theater zu schaffen. Ein schönes Extra ist DIE GROTTE, eine Spielstätte für Kunstformen wie Lesungen oder Konzerte welche unter einem aufblühenden Garten versteckt ist.

Noch dieses Jahr soll das Schauspiel Köln aber wieder in die eigenen vier Wände zurückkehren, die dann noch vertraut sein sollen. Das 1954 und 1962 erbaute, denkmalgeschützte Ensemble von Architekt Wilhelm Riphahn wird nämlich behutsam behandelt um seine Besonderheit als architektonisches und kulturelles Erbe der 1950er Jahre zu behalten.

Spielplan
Datum Ort Name Karten verfügbar? Jetzt kaufen

Cyrano de Bergerac - Trailer Schauspiel Köln

01 2019

Bilder und Texte auszugsweise von "https://www.schauspiel.koeln/"

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau