24 06 2019

Schauspiel Leipzig

Das Schauspielhaus in Leipzig steht seit der Spielzeit 2013/14 unter der Leitung Enrico Lübbes. Der Theaterregisseur und Intendant hat bereits am Berliner Ensemble inszeniert. Seit Lübbe Intendant des Schauspiels Leipnzig ist steigerten sich dort die Zuschauerzahlen. Kurz nach Beginn deiner dortigen Arbeit wurde das Schauspiel Leipzig zum bedeutenden deutschen Festivals für zeitgenössische Dramatik eingeladen.

Am 1. März 1957 wurde das Schauspiel Leipzig mit einer Aufführung von Schillers Wallenstein eingeweiht. Hinter der Fassade des modernen Theaters, mit einer Dreh- und Wagenschiebebühne, verbirgt sich eine spannende Geschichte. Denn bis zum zweiten Weltkrieg diente das 1766 erbaute alte Theater als Hauptspielstätte - dieses wurde 1943 komplett zerstört. Heute lockt das Schauspiel Leipzig viele Zuschauer an; kein Wunder bei sechs verschiedenen Bühnen, drinnen und draußen.

Spielplan
Datum Ort Name Karten verfügbar? Jetzt kaufen

Schauspiel Leipzig: Der Zauberer der Smaragdenstadt

06 2019

Bilder und Texte auszugsweise von "http://www.schauspiel-leipzig.de/"

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau