Jan 09 2017

Es reicht: Weg mit dem Glitzer!

Schwache Menschen geraten gerne an andere schwache Menschen, denn beide Seiten versuchen, durch die Partnerschaft eigene Defizite zu mindern. Was sie nicht merken: Sie stellen haushohe Erwartungen an den anderen, denn der muss als Retter und Superman fungieren. Er soll das fehlende Puzzle-Teil für ein Puzzle sein, bei dem viel mehr als nur ein Teilchen fehlt.

Dieser starke, innere, ja nicht immer bewusste Wunsch nach Erlösung macht aber alles kaputt… bis der Partner irgendwann aus dem rosaroten Licht heraus tritt und sein wahres Ich zeigt: Einen Mensch der auch Wünsche hat und auch ganz viele Löcher, die gestopft werden müssen.

Keine Beziehung hält lange und kein Partner hat dich je richtig glücklich gemacht? Dann haben wir gerade auch dein Problem aufgedeckt.

Dein Partner kann dich nicht glücklich machen

Bestimmt kennst du dieses Gefühl: Du bist frisch verliebt und nichts kann dir die gute Laune verderben. Das Verliebtsein hat dir ein Grinsen ins Gesicht getackert, das so schnell nicht wieder zu entfernen sein wird – denkst du! Denn irgendwann holen die Sorgen, welche die ganze Zeit da waren, dich wieder ein und dir wird bewusst, dass deine neue Liebe und der ganze Glitzerstaub das Dunkel nicht entfernt haben.

Dein vermeintliches Herzblatt hat eben nur davon abgelenkt..mit Komplimenten, Küssen, heißem Sex und ganz ganz viel Glitzer.
In Wahrheit kann es nicht oft genug da sein, um deine Einsamkeit auszulöschen, denn die hat einen anderen Ursprung.
In Wahrheit kann es deinen Ex-Partner nicht ersetzen, denn es wird niemals genau so sein.
In Wahrheit kann es dich nicht selbstzufriedener machen, denn macht es dir mal weniger Komplimente als am Tag davor, holt dich die Unsicherheit wieder ein.

Diese Liste lässt sich beliebig fortführen, denn schließlich hat jeder irgendeine Macke. Ist diese allerdings so groß, dass sie die Partnerschaft überschattet, muss man an diesem Makel arbeiten, bevor man sich in eine Beziehung stürzt. Suche also nicht nach Glitzer, der dein Leiden für einen kurzen Moment, einen Augenschlag lang eliminiert, sondern sorge dafür, dass du glücklich bist – auch ohne Sternstaub.

Erst dann findest du einen Partner, dem du nicht mit Anforderungen, Hoffnungen und Vorstellungen entgegentrittst, sondern mit Liebe und Aufrichtigkeit. Erst, wenn du den Glitzer weg pustest und ohne Illusionen glücklich sein kannst, wirst du bereit sein zu geben und hörst auf, nur zu nehmen. Und das, genau das, ist essentiell für eine funktionierende Beziehung.

Du schaffst das. Hol einfach ganz ganz tief Luft …

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau