• AUSFLUG INS GRÜNE
    tipp 01

    Frische Luft und gemeinsame Zeit

    Natur entspannt, tut gut und ist gesund. Eben drum solltet ihr die Macht von Mutter Natur nicht unterschätzen. Viele ältere Menschen haben diese bereits entdeckt und verbringen schöne Tage gerne draußen im grünen Freien. Ob es wohl daran liegt, dass sie mit Smartphones, PC und Konsole nicht viel anfangen können? Der Grund ist eigentlich egal, wie wärs denn einfach, wenn ihr Oma und Opa nach draußen einlädt? Vielleicht zu einem gemütlichen Spaziergang oder Picknick?

  • FOTO-ABEND
    tipp 02

    Momente der Vergangenheit

    Großeltern haben meistens viel erlebt. Krieg, schwierige Zeiten und politische Meilensteine. Das mag der Grund sein, warum die “typischen” Großeltern liebend gerne über ihr Vergangenheit reden und von dieser viele Fotos haben, die sie ebenfalls gerne zeigen wollen. Wie wärs mit einem Foto-Abend? Gebt euren Großeltern die Chance, euch ihre Vergangenheit zu zeigen. Das tut ihnen gut und macht euch um zeitzeugerische Geschichten reicher.

  • ZEITUNGSABO
    tipp 03

    Großeltern lesen gern!

    Unser nächster Geschenkevorschlag für eure Großeltern ist ein Zeitungs- oder Zeitschriftenabo. Ihr könnt ja mal um die Ecke herum fragen, an was für Themen Oma und Opa so interessiert sind und dementsprechend ein passendes Printmedium heraussuchen. ob Spiegel, Welt der Wunder oder Frankfurter Allgemeine, Zeitungen und Zeitschriften gibt es zuhauf und mit der modernen Elektronik können oder wollen viele Senioren nun mal nichts anfangen.

  • DIGITALER BILDERRAHMEN
    tipp 04

    Momente modern fürs Wohnzimmer

    Wenn die Enkelkinder älter werden, wird der Terminplan voller. Schule, Ausbildung, Studium, Arbeit, Hobbis - es gibt eigentlich immer etwas zu tun, im Leben eines jungen Menschen. Umso weniger Zeit verbringt man leider mit den Großeltern. Wie wärs also, mit einem digitalen Bilderrahmen? Ihr könnt Fotos der schönsten Momente mit euch und euren Großeltern heraussuchen und diese dann in einer endlosen digitalen Diashow anzeigen lassen. Was meint ihr wie Oma und Opa sich darüber freuen werden…!

     

  • STADTBUMMEL
    tipp 05

    Gemeinsam Interessen entdecken

    Oma und Opa zeigen bestimmt viel Interesse an eurem Leben und wollen an diesem teilhaben können. Gebt ihnen die Chance dazu und zeigt gleichzeitig im Gegenzug Interesse an ihrem Leben. Das geht zum Beispiel ganz einfach mit einem gemütlichen Stadtbummel. In der City gibt es immer was zu sehen und vielleicht finden eure Großeltern ja etwas, was ihnen gefällt. Zeigt ihnen euer Lieblingsgeschäft und schaut euch mal an, wo die Seniors so shoppen gehen. Das wird bestimmt lustig und interessant!

     

  • FOTOSHOOTING
    tipp 06

    Bilder für die Ewigkeit

    Schöne Momente gibt es viele und gerade deswegen sollte man sie für immer festhalten. Wie wärs mit einem gemeinsamen Fotoshooting? Was meint ihr wie Oma und Opa sich freuen würden, wenn sie ein gemeinsames und professionelles Foto hätten, dass sie einrahmen und bei sich zu hause aufhängen könnten. Viele Fotostudios bieten euch schöne Fotoaktionen und Gutscheine an. Nutzt diese und schenkt euren Großeltern ein schönes gemeinsames Shooting. Zeigt, dass ihr stolz auf sie seid und lasst euch gemeinsam ablichten!