Jan 09 2017

In diesem Alter sind wir die Besten!

In manchen Phasen unseres Lebens läuft es besonders gut. Wir sind in bestimmten Teilabschnitten unseres Daseins besonders intelligent, fühlen uns schöner, sind besonders glücklich oder strotzen vor Stärke. Das ist aber kein Zufall, denn bewiesenermaßen gibt es bestimmte Zeiten, in denen gewisse Fähigkeiten oder Merkmale besonders ausgeprägt sind.

Glücklich mit 23

So lernen wir eine Fremdsprache im Alter von 7 oder 8 Jahren am besten, denn dann befindet sich unser Gehirn noch in der Entwicklungsphase. Zehn Jahre später, mit blutjungen 18 Jahren, sind wir am intelligentesten, denn zu dieser Zeit befinden sich unsere kognitiven Leistungen auf dem Höhepunkt.

Das Alter 22 hält die besten Chancen bereit, sich Namen zu merken und wir wissen alle, dass das immer schlechter geht, je älter wir werden. Mit 22 Jahren sind Frauen außerdem am attraktivsten für Männer, nur mal so nebenbei (laut Datingportal OKCupid). Und jetzt kommt wohl das wichtigste: Laut Umfrage (mit 23.000 Deutschen) sind Deutsche im Alter von 23 Jahren am glücklichsten in unserem ganzen Leben! Soso!

Mit 25 Jahren haben wir die meiste Kraft. Also wer mit dem Krafttraining anfangen will, sollte mit 25 Jahren anfangen. Die Stärke bleibt jedoch noch die nächsten 10 bis 15 Jahre erhalten. Da kann man Einiges stemmen. Laut kompakt.welt.de sollten wir außerdem mit 28 Jahren einen Marathon laufen und im Schach spielen sind wir mit 31 Jahren am besten.

Das Beste kommt zum Schluss

Liebe macht uns mit 40 Jahren am glücklichsten, denn dann genießen wir unsere Zeit mit dem Seelenpartner. Wir haben die Sorgen um Beruf, Freunde, Kinder oder sonstiges hinter uns gelassen bzw. gelernt damit umzugehen. Jetzt wird geliebt. Im Rechnen sind wir dann in den 50ern am besten, aber ob wir es dann noch brauchen?

Und es kommt noch mehr Gutes im Alter, denn mit 69 Jahren erleben wir laut Umfrage nochmal einen Höhepunkt wenn es um Zufriedenheit geht (wie mit 23 Jahren), mit 60 und Anfang 70 haben wir den größten Wortschatz und, wer hätte das gedacht: Im Alter von satten 70 Jahren fühlen wir uns in unserem Körper am wohlsten.

Irgendwie schade, dass es so lange braucht, bis wir erkennen, dass wir schön sind wie wir sind und uns wohl fühlen sollten - statt Zeit damit zu vergeuden, unseren Körper zu perfektionieren.

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau