Dec 22 2016

“Danke! Ich liebe dich! Wie aufmerksam!”

Die Überschrift dieses Artikel zeigt drei der Reaktionen auf die ihr hoffen solltet, wenn ihr eure Liebsten zu Weihnachten beschenkt. Das richtige Geschenk zu finden kann zur richtig komplizierten Challenge werden. Deswegen haben wir den NACHTUMSCHAU-Geschenkeguide ins Leben gerufen - hier findet ihr das passende Geschenk für jeden!

Ideenmangel?

Leider sind die Reaktionen der Beschenkten oft zurückhaltend, wenn das Geschenk einfach nicht zusagt. Ein “Das wäre doch nicht nötig gewesen!” kann dann wortwörtlich genommen werden. Es ist auch wirklich nicht leicht, den Geschmack eines jeden zu treffen, den man zu Weihnachten beschenken möchte. Mama, Papa, Bruder, Schwester, Oma, Opa, Partner, Freund, Freundin und und und… Wenn die Liste der zu Beschenkenden länger wird, schrumpft die Liste der Geschenkideen oft zeitgleich. Peinlichkeiten und unangenehme Situationen aufgrund dem Ideenmangel resultierenden und unpassenden Geschenken sind somit vorprogrammiert. 

Wir von der NACHTUMSCHAU haben das Problem erkannt und möchten euch auf die Sprünge helfen und zeigen, dass es gar nicht mal so schwer ist, das perfekte Geschenk zu finden. Es gibt einfach Dinge und Ideen, die immer funktionieren und bei fast jedem wirken. Also, klickt euch durch unseren großen Geschenkeguide und findet das passende Geschenk.

Ideenfluss!

Wir lassen euch nicht alleine und verhelfen euch gerne zum Ideenfluss. Lasst uns doch mal in die Statistik schauen, bevor ihr euch auf unseren Geschenkeguide stürzt. Im Oktober diesen Jahres wurde eine Umfrage durchgeführt, die sich mit den Weihnachtsgeschneken beschäftigt, die dieses Jahr am meisten verschenkt werden. Laut Statista liegen Bücher und E-Books mit 52 Prozent vorn, dicht gefolgt von Geldgeschenken und Gutscheinen (51 Prozent). Kleidung wir von 46 Prozent der Befragten verschenkt. Auf dem vierten und fünften Platz landen Lebensmittel / Süßwaren und Spielwaren mit 38 Prozent. 
Die Statistik zeigt einmal mehr, dass vom 20er-Schein, über das Harry Potter E-Book, bis hin zum Schoko-Geschenk alles dabei sein kann.

Unser Geschenkeguide gibt Vorschläge und Tipps und bietet natürlich nicht das passende Geschenk für jeden. Schließlich ist es am Wichtigsten, dass das Geschenk von Herzen kommt und gut gemeint ist. Sonst bringt ein Geschenk von größtem Wert gar nichts.

Kontakt

Nachtumschau GmbH

Königswall 38-40

44137 Dortmund

Am Beliebtesten

Suche

Durchsuchen Sie die Nachtumschau