• Forest Bathing
    Trend 01

    Forest Bathing

    Durch den Wald laufen: Was unspektakulär klingt ist unheimlich entspannend und wohltuend für den Körper. Hier soll man bewusst den Wald und seine Farben, Geräusche und Gerüche spüren. Die äume geben Stoffe frei, die unheimlich gut für unser Immunsystem sind.

  • Cannabis: New Spa & Wellness Connections
    Trend 02

    Cannabis: New Spa & Wellness Connections

    Der Trend kommt nach Europa: Immer mehr Spas nutzen Produkte die Hanf enthalten und auch in Deutschland schwören viele Hotels auf Massage-Cremes, Gesichtsmasken oder Tee mit Cannabis. Der Stoff soll für Tiefenentspannung und Ruhe sorgen.

  • Wellness Traditions from the Islamic World
    Trend 03

    Wellness Traditions from the Islamic World

    Pur! Die islamische Welt nutzt natürliche Produkte wie Kamelmilch, Früchte oder öle. Was gegessen werden kann, landet hier auf dem Körper, ohne Chemikalien oder künstliche Zusätze. Wir übernehmen immer mehr östliche Wellness-Methoden und Produkte. Arganöl, Traditionelle Massagen und das Hammam sind erst der Anfang.

  • Industrial Revolution: Blue Collar Wellness
    Trend 04

    Industrial Revolution: Blue Collar Wellness

    Immer mehr Arbeitgeber bieten ihren Arbeitern Wellness- und Fitnessangebote. Sie versprechen sich weniger Arbeitsversäumnis, besseres Arbeitsklima und natürlich mehr Produktivität. Ob Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Ernährungsberatung oder Gesundheitscheck. Die Vielfalt ist groß und der Trend setzt sich hoffentlich durch.

  • My Fitness. My tribe. My Life
    Trend 05

    My Fitness. My tribe. My Life

    Dieser Trend bleibt! Variierende Gruppenkurse, Freunde die zusammen ins Gym gehen oder neue Bekanntschaften die man dort macht zeigen es klar und deutlich: Fitness ist ein Trend, der nicht nur da bleibt, sondern immer trendiger wird. Gemeinsamer Sport sorgt für soziale Kontakte und macht nicht nur fitter sondern glücklicher. Weiter so!

  • Spa on Arrival & en Route
    Trend 06

    Spa on Arrival & en Route

    Ob auf Geschäftsreise oder noch am Flughafen daheim: Wellness auf Reisen ist gefragt. Es regeneriert, mindert Stress und lässt sich heutzutage super in die Reise einbringen. Massagestühle und Hotels mit Anwendungen und 24-Stunden-Fitnessstudios machen es möglich. In Zukunft wird es immer mehr Wellness "to go" geben.

  • Hyper Personalized Beauty
    Trend 07

    Hyper Personalized Beauty

    Produkte für dich... genau dich! "Der Lippenstift macht dich sexy" wurde schon lange durch "Dieser Lippenstift passt perfekt zu dir" ersetzt. Denn Produkte werden jetzt personalisiert. Ob Lotionen die speziell zur Haut des Kunden passen oder Massage-Cremes, die Gäste selbst anmischen dürfen: 2015 hält Überraschungen bereit!

  • Gut Reaction
    Trend 08

    Gut Reaction

    Viele Menschen vertragen bestimmte Lebensmittel nicht. Deshalb legen wir immer mehr Wert auf das Wohlbefinden des Magens und einer gesunden Verdauung. Neben gesunder, probiotischer und möglichst zuckerfreier Ernährung wird auch mehr auf die mentale Gesundheit geachtet, denn auch diese ist wichtig für unser körperliches Wohlergehen.